Lola Montez und die Liebe des Königs

Lola oder die Gräfin Marie von Landsfeld war die Geliebte von König Ludwig I. von Bayern. Er war total verknallt in sie. Die Liebe halt.

Sie gab ihm, was er begehrte und er gab ihr, was sie begehrte. Die Beziehung beruhte auf gegenseitigem Ausgleich, Geben und Nehmen, jeder gab was er in der Lage war zu geben, es war für beide eine Bereicherung und eine schöne Liebe...

Allerdings für einige, vermeintlich Beteiligte dann doch zu teuer. Und...die Stellung dieser Herren im Hofstaat wurde geschwächt...(Wir kennen das aus der Geschichte des Märchenkönigs Ludwig II).

Diese "Beteiligten" waren die Berater, Minister wurden sie genannt, persönliche Berater wurden sie genannt. Sie, die den jeweiligen Königen, Prinzen und Fürsten einredeteten, was richtig und gut für sie und für das Volk sei. Dabei meinten diese Berater nur, das, was für sie selber richtig, gut und förderlich war.

Dieses Netzwerk von Hofschranzen, verteilt über das ganze Deutsche Land. Diese Parasiten jeden königlichen Hofes. Die sich einschleimten, vorgaben wichtige Berater zu sein, erfahren zu sein, nur das Gute zu wollen, für den König und für sein Volk. Diese Berater. Die mit List und Tücke, mit Intrigen sich den Weg bahnten, am Hofe. Sich unentbehrlich machten, unter Umständen auch mit Mord und mit der Vernichtung existentieller Art von eventuellen Widersachern arbeiteten. Wie die Pest breiteten sie sich stets aus, das für sie Vorteilhafte herauszuholen, wenn sie denn schon nicht zu der Elite der Königsgeborenen gehörten.

Sie redeteten den schöngeistigen Prinzen, Fürsten und Königen ein, das sie Kriege führen müssen, weil ihr Fürstentum ihr Königreich in Gefahr sei. Sie spielten Volk und Regenten gegeneinander aus. Spalteten die Gesellschaft. Isolierten den König vom Volk, zwangen diesen unter die Interessen ihres Netzwerkes. Die Herren Berater. So waren sie.

So sind sie noch heute. Nur heute heißen sie: Rechtsanwälte, Treuhänder, Tetstamentsverwalter, Insolvenzverwalter, Vermögensverwalter, Hausverwalter, Makler, Börsianer, Banker, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, Finanzberater, Wirtschaftsweise, Professoren, Umfrageinstitute, Politiker, Minister, Beamte, Militaristen...die moderne Pest der Gesellschaft, die Schmarotzer seit Jahrhunderten, immer wieder, stets in einem neuen Gewand unter dem Deckmantel der Demokratie treiben sie ihr unsägliches Spiel.

Sie streuen Zwietracht, verbreiten Meinungen, manipulieren.

Es ist nicht der Kapitalismus, das Unternehmertum das die Krisen verursacht, es sind diese Herren Berater. Über die Jahrhunderte haben sie die Völker ins Unglück gestürzt, für ihre schändlichen eigennützigen Interessen.

Geniale Erfinder, geniale Unternehmer alle hatten sofort "Berater" an ihrer Seite, die modernen Blutsauger, Vampire, Schmarotzer, Parasiten des Genialen. Sie hatten nichts, waren nichts, und werden auch nichts sein, ausser das sie ein Netzwerk hatten, ein Netzwerk das dazu diente, taktisch, strategisch sich die Pfründe zuzuschanzen, dann alles Erschaffene zu vernichten. Zu mehr ist dieses Pack nicht in der Lage.

Sozialismus, Kommunismus alles die gleiche Geschichte, auch hier wieder die Schmarotzer, die vermeintlichen Überzeugten, die Keile treiben zwischen Volk und Regenten. Die Isolieren, manipulieren, desinformieren. Ihre eigene Position stärkend.

Marx dachte nicht weit genug, er schloss diese Blutsauger nicht in seine Theorien ein, er isolierte seine Betrachtungsweise, vermeintlich wissenschaftlich...bullshit.

Er stellte den Kapitalismus der Berater gleich mit dem Kapitalisten, mit dem Unternehmer, mit dem Genialen.

Fatal, eine fatale Mißachtung der Realitäten mit ebensolchen Folgen. Er selber, einer der lebte von anderen, weil er die Zeichen der Zeit erkannte, die Bedürfnisse und Gefühle der Genialen. Engels (Unternehmer) gab ihm Geld, dem eitlen Vollbart.

Seine Theorien wurden genauso benutzt, von diesen Hofschranzen, die nun zufällig in dieses System hineingeboren wurden.

Lola und ihr Ludwig...der andere Ludwig und seine Märchen, sie waren es, sie zeigten das Menschliche...aber...sie rechneten nicht mit den Beratern!

Und, Kaiser Wilhelm hatte recht, als er abdankte, insbesondere von seinen Beratern, und sagte. Macht doch euern Dreck alleene...!

Schmeisst sie raus, die Berater, und die Krisen haben ein Ende...
logo

So voller Zweifel

Der Klügere ist der Dumme

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stille Nacht
Weihnachten, Weihnachten, ja ist denn schon wieder...
raumschots - 19. Dez, 17:31
Sonntag, der Sonnentag....
Sonntag, der Sonnentag. Tag der Sonne. Wetterbericht...
raumschots - 6. Dez, 11:52
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend...
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend der Sonne. Sie...
raumschots - 5. Dez, 21:19
WaaahnSinnnn. Freitag,...
WaaahnSinnnn. Freitag, wo hat er denn den her? Schon...
raumschots - 4. Dez, 00:34
Oh Gott, Donnerstag....
Oh Gott, Donnerstag. Wo kommt denn der schon wieder...
raumschots - 3. Dez, 10:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren