Mittwoch, 1. Juli 2009

Genau das brauchts

25.06.09 Festakt zur Eröffnung der Pionierschule Ingolstadt

Am 23. Juni 2009 wurde in Anwesenheit von Verteidigungsminister Franz Josef Jung, hohen Militärs und vielen namhaften Offiziellen sowie den Architekten die „Pionierkaserne auf der Schanz“ feierlich eingeweiht....

(Jung sagte im ZDF-«Morgenmagazin», er wolle den Angehörigen deutlich machen, welch «gute Soldaten und hervorragende Kameraden» ihre Söhne gewesen seien. «Das ist ein schwerer Gang», sagte er vor seiner Abfahrt zur Trauerfeier.SüddZei)

Franz Josef Jung: Feiern und Trauern...

Neben der Pionierschule (Auch neue Waffen, wie Minenwerfer, Flammenwerfer sowie die zunehmend im Stellungskrieg verwendeten Handgranaten wurden vorwiegend von Pioniereinheiten eingesetzt. Dazu wurden spezielle Formationen aufgebaut, wie z. B. Minenwerfer-Kompanien, Scheinwerferzüge und Pionierparks. Bei Angriffen begleiteten Pioniere die Sturmtruppen, um möglichst rasch und wirkungsvoll die Befestigungen der feindlichen Linien auszuschalten oder Übergänge über natürliche Hindernisse, z. B. Flussläufe herzustellen.) und der Fachschule des Heeres für Bautechnik werden die multinationale Ausbildungseinrichtung ENTEC, das Gebirgspionierbataillon 8, die Sanitätsstaffel Ingolstadt und die Standortverwaltung Ingolstadt auf dem ca. 27 ha großen Areal untergebracht.

Tja, da wollen wir doch, das dieses wertvolle Wissen des Flammenwerfens, nicht verloren geht, dafür ist uns keine Million zu schade.

Der Neubau der Pionierkaserne kostete rund 110 Millionen Euro...(die Kosten trägt: Bauherr Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Bauamt
Ingolstadt, mithin sind diese Kosten z.Bsp. nicht im Rüstungsetat enthalten....)

Sind das nun Kriegsvorbereitungen oder Verteidigungsvorbereitungen?

Ein Besessener

Es ist eine kleine Sensation: Deutschland hält als erste Fußballnation gleichzeitig die EM-Titel in den Altersklassen U17, U19 und U21. Der Macher des Erfolgs ist Trainer Horst Hrubesch. Die Spieler loben ihn als Motivator, Chef und Freund - vor allem ist er aber ein Besessener. Die nächste Aufgabe wartet schon.

Na toll, die nächste Aufgabe...

Und hier, einige der erfolgreichen Deutschen Spieler wie:

Sami Khedira
Mesut Özil
Gonzalo Castro
Sandro Wagner
Jerome Boateng
.
.
.

Der DFB hat eine Titelprämie mit dem Spielerrat der U21-Junioren ausgehandelt. Sollte die deutsche Mannschaft Europameister werden, würde jeder Spieler 12.000 Euro erhalten.

Guut, auf die WM-Qualifikation: 200.000 Euro-Prämie pro Spieler bezogen, da ist das ein Pappenstiel.

Davon kann ein gleichaltriger Azubi, im Handwerkerberuf nur träumen...warum soll er eigentlich noch was lernen, mit seinem 500 Euro-Azubi-Lohn monatlich? Wenn er fertiger Geselle ist, bekommt er entweder keinen Job oder einen Niedriglohn befristeten Leiharbeits-Sklavenjob.

Werden wir doch alle Fussballer...diese FussballProleten gehen doch mit Gutem Beispiel voran!

Irgendwie stimmt was nicht -- in diesem Deutschen Land, und das aber ganz gewaltig!

Der Bürger

Jeder Bürger sollte politisch sein und politisch wirken, andernfalls darf er keine Ansprüche an unsere Gesellschaft stellen.

Sinngemäßes Zitat im Radio von:
Volkwin Marg, Prof. Dipl.-Ing. Architekt BDA, das ist der, der die Fussballstadien für die Fussballweltmeisterschaft in Südafrika baut...auch aus der Hauptstadt.

Aber: KEIN POLITIKER!

('Was haben denn so unsere lieben, unpolititschen Nichtwähler für Ansprüche? Ja, die wollen das ihre Kinder in die Schulen gehen, die wollen Kindergartenplätze, die wollen schöne Straßen für ihre Drecksautos, die wollen Radlwege, die wollen funktionierende Krankenhäuser, die wollen Sicherheit, wollen nicht durch den Park gehen um dort erschlagen oder erstochen zu werden, sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz, gut Geld verdienen, wollen studieren, wollen Renten bekommen, wollen in Urlaub fahren, wollen..wollen..wollen.

ABER GEHEN NICHT WÄHLEN!!!

SIE MACHEN DIE DEMOKRATIE, DIE WIR NOCH GAR NICHT HABEN, KAPUTT; Diesen Leuten ist alles Scheissegal.

Also nehmen wir ihnen ihre Ansprüche, sie sollen bleiben dort wo der Pfeffer wächst...die Leute, sie sollen doch auswandern nach Liechtenstein, in die Schweiz, nach Honduras, nach Bolivien oder sonstwo, wo sie nicht wählen brauchen...wo sie gegebenfalls erschlagen werden, wenn sie nicht oder falsch wählen...

Elendig dieses Land, dieses Deutsche, also nicht das Land, diese Menschen über die sich der Mehltau gelegt hat...

Und wie bei Mehltau...färbt sich das Blatt zum Ende hin...dann BRAUN!

Meine Hauptstadt

"Beim Spreedreieck arbeitet aber ein Untersuchungsausschuss an der Aufklärung. Zugegebenermaßen ziemlich mühsam und seit Monaten ohne greifbares Ergebnis. Was hilft so ein Untersuchungsausschuss überhaupt?

Nun, schauen Sie doch, wer dort sitzt. So viel geballte Dummheit wie bei Berliner Politikern habe ich selten erlebt. Sie haben ja nur drei Möglichkeiten: Entweder sie werden selbst desillusioniert, oder sie mischen mit im Filz. Oder sie gehen - aber wer will schon auf das angenehme Leben als Abgeordneter verzichten?"
(ein Interview aus einer Zeitung)

Mein Freund Pispers:

Volker Pispers: “Wenn ich die Zeitung aufschlage, möchte ich zurückschlagen.”

Quelle:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
logo

So voller Zweifel

Der Klügere ist der Dumme

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stille Nacht
Weihnachten, Weihnachten, ja ist denn schon wieder...
raumschots - 19. Dez, 17:31
Sonntag, der Sonnentag....
Sonntag, der Sonnentag. Tag der Sonne. Wetterbericht...
raumschots - 6. Dez, 11:52
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend...
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend der Sonne. Sie...
raumschots - 5. Dez, 21:19
WaaahnSinnnn. Freitag,...
WaaahnSinnnn. Freitag, wo hat er denn den her? Schon...
raumschots - 4. Dez, 00:34
Oh Gott, Donnerstag....
Oh Gott, Donnerstag. Wo kommt denn der schon wieder...
raumschots - 3. Dez, 10:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5883 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren